mainboard bootzeit verkürzen msi ×470 gaming pro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-MSI Fast Boot aktivieren (Vorsicht: Du kommst dann nur noch über Windows ins BIOS!)
-Windows im UEFI-Modus installieren
-Fast Startup aktivieren (geht in den Energieeinstellungen)
-schnellere SSD einsetzen (wobei ich in meinem Office PC eine etwa gleich schnelle Crucial MX300 habe, wovon Windows in ca 15 Sekunden bootet)
-keine Antivirenprogramme, nutzlose „Booster“-Tools oder Registry Cleaner verwenden. Die machen das System eher langsamer als schneller.
-schauen, was im Autostart/als Dienste alles drin hängt (sieht man im Task Manager)
-keine unnötigen Treiber von CDs/Webseiten installieren (Windows lädt die Treiber für die allermeisten Geräte bei Bedarf selber runter)

Hallo,

Hast du schon einmal versucht deine komplette Festplatte neu zu machen?

Heißt den ganzen Müll runter und Windows 10 neu zu installieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitet bei PŸUR

Wenn du im Task Manager unter Autostart schaust, was steht da bei BIOS-Zeit?