PC Rating?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mittelguter PC 63%
Guter PC für den Anfang 38%
Schlechter PC 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelguter PC
  • RAM ist relativ langsam (achte auf 3600mHz)
  • SSD ist ausbaufähig
  • Du brauchst keine AIO für einen 5600 (Boxed Kühler reicht)
  • Warum eine A750? Eine 6600 z.B.
  • MARS Gaming würde ich generell vermeiden
Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
SynovaX
Fragesteller

Die SSD hab ich genommen weil PC welt die ihn ihrem neuen 800€ Gaming PC verbaut haben; https://www.pcwelt.de/article/2287625/spiele-pc-800-euro-eigenbau-144-fps-1080p-gamer.html Bei der AIO wirde mir gesagt ich soll die Lüfter Tauschen und für den Anfang reicht die, und die Intel ARC hat gute RTX performance

Henning6835  06.04.2024, 16:29
@SynovaX

Für solche Prozessoren braucht man keine AIO, nicht nur deshalb. Ein Arctic A35 oder auch der boxed Kühler reicht vollkommen aus. RTX ist n Markenname, du meinst Raytracing. Trotzdem sind die Intel Karten verhältnismäßig schlecht

SynovaX
Fragesteller
@SynovaX

Oder die hier;

https://amzn.eu/d/6fWXH6e

Die AIO will ich deswegen im besten fall weil es gut aussieht und ich später upgrade möglichkeiten habe. Also auch ein bisschen flex

Henning6835  07.04.2024, 10:30
@SynovaX

Am Ende ist es deine Entscheidung, aber lass dir gesagt sein:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

70€ für eine 360mm AIO kann eigentlich nicht gut sein, zumal habe ich die Marke noch nie gehört. Hier mal paar Ideen für einen Luftkühler:

Eine vernünftige AIO fängt bei ca. 120€ an. Die oben genannten Luftkühler können noch gut bis zum 5800x3d kühlen können, sowie auch einige AM5 Prozessoren

SynovaX
Fragesteller
@Henning6835

Und was ist mit dem Noctua den ich oben reingestellt habe, den Noctua NH-L9A;

https://amzn.eu/d/aOKQ2CL

Der dürfte auch stabil kühlen und mir gefällt dass der Lüfter nach vorne zeigt

Mittelguter PC

SSD hat keinen DRAM Cache, RAM ist ziemlich lahm, AIO ist Müll weil sie nicht unter 800rpm kommt und von den Lüftern sollte man auch nicht viel erwarten. Statt der A750 würde ich eher die RX 6600 nehmen und als Netzteil das deutlich bessere Pure Power 11 400/500 Watt

Mittelguter PC

Hallo,

der PC ist ganz okay. Im Grunde ist die Konfiguration solide. Allerdings lässt sich bei der Optik (Lüfter, AiO-WaKü, Gehäuse) eine ganze Menge einsparen. Das Geld kannst du dann in eine stärkere Grafikkarte investieren.

LG

Guter PC für den Anfang

Recht ordentliches Setup. Damit sollte sich alles gängige flüssig spielen lassen.

SynovaX
Fragesteller

Hast su auch die AIO und Lüfter gesehen? Bei winer AIo weiß ich nicht ob Marsgaming eine gute merke ist

Nube4618  05.04.2024, 16:59
@SynovaX

Ja schon, ab wenn da nach ein paar Jahren mal was ausfällt, kostet nicht alle Welt.

SynovaX
Fragesteller
@Nube4618

Also für den Anfang gehts? Sonst wünsch ich mir zu Weihnachten ne bessere