Deepcool PL650D?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

PC ist gut bis auf NT 0%
PC ist gut 0%
NT ist gut PC nicht 0%
Beides ist gut 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konfiguration finde echt rechts skurril. Das Netzteil ist noch recht neu, deswegen findet man da noch keine Infos zu. Allerdings ist ein ATX3.0 Netzteil bei einer Intel Grafikkarte auch egal, da die ja mit dem 6+2Pin Stecker betrieben wird, was ja auch alle anderen Netzteile haben.

Die Wasserkühlung ist zwar nicht schlecht, aber kompletter Overkill für die CPU. Da reicht noch jeder Luftkühler mit nem 120er Lüfter, und dann wäre auch mehr Budget da für CPU, oder auch RAM. Ich würde mir unbedingt 32GB RAM holen, wenn man das reinbekommt.

Die ezdiy Lüfter sind Ramsch, haben 3 feste Lüfterspeed stufen, und sind auf den mitgelieferten Controller angewiesen. z.b. artic p12 pwm pst A-RGB sind kaum teurer und qualitativ schon allererste Sahne. Da lassen sich dann auch per Software/Mainboard die Lüftergeschwindigkeit regeln.

SSD hat keinen DRAM Cache, würde ich gegen ne Kioxia Exceria G2 1TB austauschen

Beim RAM auf 32GB gehen, kostet nen Zwanni mehr

Statt der A750 dann ne RX 6600 rein, sparst 40€ und 100 Watt unter Last. Von der Performance her ziemlich identisch

Das Netzteil, naja. Mangels Reviews kann man nicht wirklich was dazu sagen, auf den Produktbildern sind allerdings direkt Elkos von Herstellern wie Asia'X zu sehen und der Primärelko wurde unkenntlich gemacht. Zusammen mit dem Preis weckt das nicht unbedingt Hoffnung dass das Ding sonderlich toll ist. Ich würde das Pure Power 11 400 Watt nehmen

SynovaX
Fragesteller

400W für das System? Alleine die TDP hat fast 400

sgt119  30.03.2024, 20:39
@SynovaX

5600 und RX6600 kommen auf knapp über 200 Watt unter Last, mit der (nicht zu empfehlenden) A750 etwas über 300 Watt

SynovaX
Fragesteller
@sgt119

+7 Lüfter, AIO, LEDs, und generell wenn ich mal upgraden will sind 650 besser oder

SynovaX
Fragesteller
@sgt119

Na ja wenns modular sein muss… in der liste ist ein 2 Chamber gehäuse… Modular müsste also nicht sein