Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Verbaute Hardware an.

Am wichtigsten ist min. ein Exhaust Lüfter.

Für PCs mit viel Abwärme sollten es min ein Intake & ein Exhaust Lüfter sein. Mehr bringt natürlich auch was aber bei weitem nicht soviel wie die 1. vorn & hinten.

JoeMama967
Fragesteller

Danke!

Mein Bruder hat 5 damit kommt er gut klar

Geht aber auch bedenken los weniger

JoeMama967
Fragesteller

Vielen Dank!

Wichtig ist Frischluft von vorne und ggf unten, vor allem aber ein guter Outtake hinten und möglichst auch oben

Ich habe 8 verbaut was etwas übertrieben sein mag aber zu insgesamt 4-5 würde ich schon raten

JoeMama967
Fragesteller

Danke!

Wie viele Gehäuselüfter sollte ich für einen Gaming PC nehmen?

Einen oder zwei.

JoeMama967
Fragesteller

okay danke!