Pc Passwort zurück setzen geht nicht?

3 Antworten

Du kannst es damit versuchen. Wenn Du einen Passwortmanagen von z.b. Crome benutzt wird der danach aber mit großer Wahrscheinlichkeit keine gespeicherten Passwörter von Internetseiten mehr haben.

Leider hast Du nicht geschrieben ob Du noch zugriff auf ein Konto des Rechners hast. Z.b. das betroffene Konto ist mit automatischen Login konfiguriert oder Du hast ein zweites Konto auf dem Rechner.

Hast Du dies nicht, musst Du vorher der Anleitung aus dem zweiten Link folgen. "Mal vorausgesetzt Du nutzt einen Windows PC der diese Variante unterstützt."

https://www.passfab.de/windows-tipps/windows-10-passwort-aendern-mit-eingabeaufforderung.html

https://www.youtube.com/watch?v=wp6lfD9fdi4

Was kann ich tun, wenn ich mein Windows-Passwort vergessen habe und nicht in der Lage bin, das Zurücksetzen des Passworts über die verknüpfte E-Mail-Adresse durchzuführen?

Wenn du dein Windows-Passwort vergessen hast und nicht in der Lage bist, es über die verknüpfte E-Mail-Adresse zurückzusetzen, gibt es noch einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Verwende ein anderes Benutzerkonto: Wenn du auf deinem Computer mehrere Benutzerkonten eingerichtet hast, kannst du versuchen, dich mit einem anderen Konto anzumelden und von dort aus das Passwort des ursprünglichen Kontos zurückzusetzen.

2. Verwende eine Wiederherstellungs-CD: Wenn du eine Wiederherstellungs-CD erstellt hast, kannst du sie verwenden, um das Passwort zurückzusetzen.

3. Verwende eine Boot-CD: Es gibt auch spezielle Boot-CDs, die es ermöglichen, das Passwort zurückzusetzen. Hierfür musst du die CD auf einen USB-Stick oder eine CD/DVD brennen und dann von diesem Medium booten.

4. Wende dich an den Hersteller: Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, solltest du den Hersteller deines Computers kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Es gibt also mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Windows-Passwort zurückzusetzen, wenn das Zurücksetzen über die verknüpfte E-Mail-Adresse nicht funktioniert.

Mit Hilfe einer Notfall-DVD, wie der Computerbild Notfall-DVD/USB-Stick lässt sich das Windows-Passwort zurücksetzen und wenn gewünscht durch ein neues ersetzen.
Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html> Windows entsperren > Windows-Kennwort zurücksetzen.
Des Weiteren "Notfall-DVD erstellen" bzw. "Notfall- Stick erstellen" und "Notfall-DVD starten".

Wenn die Notfall-DVD/Stick gestartet ist, werden die genauen Anleitungen auf dem Desktop angeboten.

Wenn Du das nicht selbst schaffst, suche jemanden aus Deinem Umfeld, der sachkundiger ist und Dir dabei helfen kann.