PC ohne Betriebssystem welche Treiber

4 Antworten

Hallo Duerni,

du musst die Treiber für die verbauten Komponenten verbauen (Motherboard, Grafikkarte, Netzwerkkarte, usw.). Würde dir empfehlen hier die aktuellsten Treiber von den jeweiligen Hersteller-Hompages zu laden.

Windows bringt viele Standard-Treiber mit, die Unterstützung durch die Hersteller-Treiber ist in der Regel aber besser.

Gruß Chang

Erstmal windows 8 installieren und dann im Gerätemanager schauen was fehlt. Windows 8 bringt einige Treiber schon mit. Ein paar werden dann noch über Windowsupdate gefunden. Den Rest muss man sich dann selbst zusammen suchen

Die meisten Treiber wird Windows für dich installieren. Du solltest aber fehlende Treiber und Windowstreiber für wichtige Komponenten (Chipsatz, Grafikkarte, etc.), herunterladen und installieren.

Die Treiber für das Betriebssystem, das du installiert hast. War doch sicherlich eine CD mit Treibern für das Mainboard dabei, oder? Und evtl. für die Grafikkarte.