Pc nutzt nicht die volle bandbreite vom Router. Warum?

4 Antworten

Du musst unterscheiden lernen, ob in Megabits pro Sekunde oder Megabyte pro Sekunde angezeigt wird. Das ist ein Faktor 8, also Megabyte ist acht mal kleiner als Megabit.

Vielleicht ist einfach der Upload nicht schneller.

Jokyel
Fragesteller

Dan würde die Xbox aber auch langsamer herunterladen

bartman76  05.11.2017, 20:13
@Jokyel

Xbox und PC laden dieselben Dateien von derselben Quelle?

Geh mal auf speedtest (Punkt) net und mach dort einen Test...
Wenn du dann die volle Bandbreite hast liegt es wohl an der Downloadquelle.

Jokyel
Fragesteller

Wow der erste Speedtester der mir sagt das ich einen 11Mb download habe ok danke dan werd ich wohl die jeweiligen Programme überprüfen müssen. Danke

Chrel  05.11.2017, 20:29

Programme überprüfen bringt wohl eher nichts... Die können auch einfach auf den Servern festgelegt haben, , dass es eine maximale Geschwindigkeit gibt oder der Server schafft es einfach nicht schnelle (zB. durch Überlastung)

Aber schön , dass sonst alles in Ordnung ist.

Es kommt drauf an was und wo du rubterladens mucrosoft internet ist denke ich mal schnell abet es gibt auch anbieter wo ihre leistubg aus von den seever nicht schneller ist