PC nimmt nur 2.4GHZ anstatt 5GHZ an?

2 Antworten

LAN-Kabel? 5 GHz? Du sprichst von WLAN, da hat das LAN-Kabel nichts mit zu tun. Die WLAN-Schnittstelle entscheidet sich für das stärkere Signal. Warum die Schnittstelle heute anders entscheidet als in der Vergangenheit, lässt sich auf die Entfernung schlecht beurteilen.

!!! Hat sich erledigt !!!

Für alle, die hier darauf gestoßen sind. Ich habe einfach die Einstellungen meines Gerätes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auf der Internetseite meines Anbieters. Bei mir war das jetzt FritzBox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinTyppie  10.11.2021, 20:14

Das ist nicht dein anbieter...FritzBox is dein router..