PC neu aufsetzen, Microsoft Office 365 weg*?

3 Antworten

Windows selbst in zugegeben mal etwas intelligenter geworden. Um dir es verständlich zu machen. Wenn du von Windows 7 auf Windows 10 wechselst musst du keinen Key mehr eingeben. Denn Windows hat dein PC als registriert unter verschiedenster Hardware Merkmale gemerkt. Z.b hat dein CPU eine Nummer, welche nur DEIN CPU hat welche Windows erkennt. Auch dein Mainboard etc. Jedenfalls wird er sich an dich erinnern. Falls nicht musstest du wahrscheinlich auch einen Account erstellen als du dir das Paket gekauft hast. Dort wirst du bestimmt auch auf alle gemerkten PC´s zurücksetzen klicken können. So kannst du dich nochmal neu einloggen. Das wird aber denke ich nur alle 4 Monate oder so funktionieren. Sonst hat das keinen Sinn eine mehr benutzbare Lizenz zu verkaufen.

Normalerweise wird die Lizenz abgefragt. Wenn du den PC neu aufsetzt, sollte die Lizenz frei werden und du kannst sie erneut verwenden.

Hallo netssnap,

Da bin ich wieder :)

Bei einer Neuinstallation von Windows 7 sollte es keine Probleme geben!

Die Office Lizenz ist meines Wissens nach erst nach einem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 nicht wieder einlösbar.

Du bekommst Office aber schon relativ günstig ( https://www.kinguin.net/category/23327/microsoft-office-home-and-student-2016-retail-key/ ) auf Kinguin.

 Ich selbst habe mir bei Kinguin bereits einen Office Lizenzschlüssel gekauft und noch nie Probleme gehabt!

LG Fabian