Pc nach Trojaner neu Aufsetzen obwohl Bitdefender keine Bedrohungen mehr findet?

7 Antworten

Würde neu aufsetzten, um den Trojaner/Virus auch komplett zu löschen! Ansonsten installiere die folgenden Programme:

Malwarebytes Anti-Malware

AdwCleaner

Norton Power Ereaser (NPE)

und führe es als Admin aus! Lösche alles was gefunden wurde!

Wenn das alles nichts hilft, erstelle dir mit folgenden Programmen einen bootfähifen USB-Stick oder eine bootfähige CD und dann boote von der!

Avira Resce System

Norton Bootable Recovery Tool

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich ruhig melden, ich helfe gerne weiter!

LG

TotalConquest

Musst du nicht zwingend. Ich hatte auch schon schwere Trojanerbefalle bei den alle anderen Malwarescanner machtlos waren. Nur Bitdefender hat es geschafft, den Trojaner zu entfernen. Wenn du weiterhin keine Probleme erkennst kannst du den PC so lassen wie er ist.

Außerdem besitzt Bitdefender einen sehr guten Echtzeitschutz welcher sofort erkennt, wenn sich ein Trojaner in die Registry hineinschreibt.

Hab ich noch nie gemacht, extra wegen einem Trojaner neu aufgesetzt. Solange du keine Einschränkungen hast, musst du nicht unbedingt.

Prinzipiell, ist es immer ratsam den PC nach einem schweren Virenbefall neu aufzusetzen. Um deine Frage zu beantworten: Neu aufsetzen.

Nur weil Antivirenscanner nichts erkennen heißt es nicht das keine Trojaner auf dem PC sind.