Pc Monitor hat auf einmal einen Grünstich was kann ich tun?

4 Antworten

Was ist mit einem sauberen Neustart des Rechners? Oder mal den abgesicherten Modus starten. Wenn der geht, ist es wohl der Grafiktreiber, der Probleme bereitet.

MasoXD
Fragesteller

Neugestartet habe ich ihn jetzt schon zwei Mal aber nichts hat sich verändert.

mistergl  07.09.2017, 14:53
@MasoXD

Dann versuch den abgesicherten Modus mal. Wie man den startet: Siehe Google

Wenn der Grünstich bereits beim Starten besteht, könnte der Monitor selbst defekt sein.

Oder die Graphikkarte. Oder das Anschlusskabel.

Ich glaube nicht, dass es am Spiel gelegen hat. Irgendwann geht Alles mal kaputt. In diesem Fall in dem Moment, indem das Spiel gestartet wurde.

Was passiert wenn du den PC neu startest? Bevor Windows geladen ist -> auch Grünstich? Dann wäre es ein Problem der Hardware.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
MasoXD
Fragesteller

Wenn ich ihn Neustarte und das Windows Symbol kommt dann ist dieses auch schon grün.

Gaskutscher  07.09.2017, 14:56
@MasoXD

Dann klingt es nach einem Hardwareproblem. Im BIOS wird's dann auch schon grün sein? Dann ist es eindeutig.

Wenn die Kabel richtig eingesteckt sind kann noch immer das Kabel selbst einen Defekt haben. Anderes Kabel zum Testen parat?

Oder den Monitor an einen anderen Rechner (Laptop) anschließen möglich?

Monitor Einstellungen , Windows Einstellungen, eventuell neu starten oder es gibt da ne Tastenkombination