Frage von Misako99, 29

PC mit Windows 8 startet nicht mehr, hängt bei dem blauen Bildschirm fest... Was tun?

Hi auch, unser Problem ist folgendes: Jedes mal wenn wir den Laptop (mit Betriebssystem Windows 8) anschalten kommt erst der Startbildschirm mit dem Logo (also Lenovo) und dann, wenn eigentlich der Ladekreis mit dem Satz "Einen Moment Geduld bitte" kommen sollte bleibt der Bildschirm hängen und wir enden bei dem blauen(leicht lilanen) Bildschirm... Was können wir nur tun, solche CD's haben wir auch nicht und der Rechner macht auch keine Geräusche!

Bitte helft uns schnell, dort ist unsere gesamte Projektarbeit drauf!!!

LG Yumi & Misako

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 19

falls das mit dem tip von julius1963 nicht funktioniert, dann einmal im abgesicherten modus starten. dann wieder runterfahren und dann nochmal ganz normal starten.

falls es dann wieder nicht geht, könntet ihn in dem abgesicherten modus daten retten und auf nen usb-stick, auf eine andere partition oder eine externe hdd ziehen.

Kommentar von Misako99 ,

Jaguuuuut...

Also es hat nicht funktioniert.
aber wie soll ich das denn machen, wir kommen nicht mal in irgendein Menü um etwas zu verändern.
Und wir wissen auch nicht auf die schnelle einen USB stick aufzutreiben,... es lässt sich nichts mehr machen!

Antwort
von julius1963, 29

Beim gesamten Startvorgang ESC oder F8 drücken. Drücken, drücken, drücken, wie die Weltmeister. Dann kommt irgendwann das BOOT-Menü. Dort auf System normal starten.

Kommentar von Misako99 ,

HI auch,
danke für die schnelle Antwort qaber es ging nicht

wie lang muss man da drücken?

Kommentar von julius1963 ,

Oki. Runterfahren. 5 Minuten warten. Neustarten. Dann sofort und ganz schnell und lange ESC-Taste tippen, bis endlich das BOOT-Menü erscheint. Dann auf System normal starten.