Kann Windows Live Mail blauen Bildschirm verursachen?

2 Antworten

ich hatte lange Zeit das Problem mit dem "blauen Bildschirm"

ok.

Irgendwann hat sich das Problem erledigt, der blaue Bildschirm kam einfach nicht mehr.

Ein Bluescreen ist die Folge eines Fehlers, nicht die Ursache. Und von alleine verschwinden Fehler im System nicht. Und nur weil Fehler nicht angezeigt werden, heisst es nicht, dass sie nicht auftreten. Du hast nur nicht nachgeschaut.....

Windows Live Mail wurde bereits im Januar 2017 eingestellt. Wer das heute noch verwendet, ist vermutlich in der Zeit stehen geblieben. (In aktuellen Betriebssystem ist Microsoft Mail bereits enthalten. Wenn hier noch Live Mail verwendet wird, wie alt ist dann dieses System und auch das darauf verwendete Betriebssystem?)

Kann es sein, dass eins von beiden den plötzlichen, blauen Bildschirm verursacht hat?

Warum schaust du nicht einfach in der Ereignisanzeige nach, welche Fehlermeldungen dort protokolliert wurden und was darin als Quelle genannt wird?
Dabei nicht nur die Übersichtsseite betrachten, sondern tatsächlich die Windows-Protokolle öffnen und darin die Bereiche System und Anwendung durchsehen.
Die Details der Fehlermeldungen kann man lesen, wenn man die Einträge öffnet.

Windows ist was es ist --> Mist.

Was du als Problem Beschreibst kann dadurch hervorgerufen werden

Es ist Instabil ,unsicher und voller Lücken im Quellcode. In vielen Foren hat Windows ab Version 7 überwiegend Negative Rezessionen erhalten. Viele Verwenden es nicht mehr und sind Umgestiegen auf eine Linux Distribution.

https://www.heise.de/news/Microsoft-Windows-Update-Vorschauen-schuetzen-vor-Downfall-CPU-Luecke-9283485.html

https://www.heise.de/news/Windows-11-22H2-und-Windows-Update-sorgen-fuer-Probleme-7274081.html

Ist nur eines der Probleme dies es hat.

Solche und ähnliche Probleme findet man unter Linux Distributionen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator