PC mehrere Tage am Stück anlassen?

8 Antworten

Es gibt PCs in Firmen die nie ausgeschalten werden, die laufen etliche Jahre ohne das etwas passiert.

Er verkraftet das problemlos, aber ein Neustart zwischendurch kann nicht schaden.

XatarsFragen
Fragesteller

Okay, wird gemacht. Danke! ^^

An sich ist das kein Problem.

Aber abunzu Mal neu starten hilft,

das der RAM abunzu Mal geleert wird und Windows sich nicht verraspelt.

Hatte mein PC knapp drei Wochen an gehabt, danach lief Windows halt sehr verbugt, aber nach neun Neustart war alles wieder top.

L.G.

Christian

Woher ich das weiß:Hobby
JanMarcel01  17.05.2021, 23:16

Das sehe ich auch so, einfach zwischendurch mal neustarten, wichtig ist hierbei aber wirklich auf „Neu Starten“ zu drücken und nicht herunterfahren und dann selber neu anmachen.

Server sind letztlich auch nur Computer und laufen Jahre am Stück ohne nennenswerte Unterbrechung. Überhitzen wird da nichts, sofern er nur den Download macht. Und selbst wenn du mal über ein paar Tage ein Video renderst wird da nichts passieren. Die Temperatursensoren regeln die Leistung automatisch herunter.

Du kannst ein Spiel oder zwei spiele Übermacht Downloaden und dann deinen PC ausmachen mit command control (du stellst die Zeit ein wie lange dein PC noch an sein soll z.B. 1h und nach 1h schaltet sich dein PC automatisch aus.

XatarsFragen
Fragesteller

Ehm naja so einfach ist das nicht, also mein Internet ist wirklich extrem schlecht, Gta 5 z.B hat eine reine Downloadzeit von 45 Stunden xDD Telekom zu wyld

linnes  17.05.2021, 23:18
@XatarsFragen

Ok, da kann ich dir nicht helfen. Du könntest deine Anbieter wechseln oder mit LAN-Kabel.

XatarsFragen
Fragesteller
@linnes

Ich habe ein Lan Kabel und Telekom ist der einzige Anbieter hier ;)

linnes  17.05.2021, 23:20
@XatarsFragen

Ich weiß nicht, ob es die helfen wird aber wenn du ein 2019 oder neueres Smartphone hast, kannst du über USB-Tethering versuchen Downloads schneller zu machen.