PC Maus klickt nicht mehr lässt sich jedoch normal bewegen?

2 Antworten

Heißt "klickt nicht mehr". Dass die Tasten nicht mehr gedrückt werden können, oder dass die Klicks vom PC nicht erkannt werden?

Lunacraft
Fragesteller

Die Klicks werden nicht erkannt

Könnte es sein dass du einen veralteten Maustreiber verwendest???

ansonsten kann es daran liegen dass die Taste an der Maus beschädigt ist...

steck die Maus mal an einen anderen PC; wenn sie funktioniert liegt es an deinem PC, wenn nicht: Maus kaputt... Wenn die zweite Aussage zutrifft, kannst du an deinem PC ja auch mal eine andere Maus anstecken und testen ob diese funktioniert.... Vielleicht ist die Verbindung von der Maus zum Computer kaputt, wie zum Beispiel bei einem Wackelkontakt!

Lunacraft
Fragesteller

Einen anderen PC habe ich leider nicht und weitere Mäuse mit ps/2 Anschluss auch nicht.

Und USB Mäuse werden von meinem Computer garnicht erst erkannt

Nach den treiber für die mais habe ich geschaut scheint aber aktuell zu sein .

Die Maus ansich zumindest der Zeiger lässt sich wie gewohnt bewegen