Pc-Lüfter werden sehr laut obwohl im BIOS leise gestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Lüfter deiner GPU. Am besten du lädst dir MSI Afterburner runter. Du gehst dann unter ,,Lüftung“ so weit ich mich erinnern kann und dann öffnet sich ein Diagramm je nachdem ab wieviel Grad die gpu sich drehen soll (%). Dann auf Apply und minimierst das einfach. Hoffe dass ich dir helfen konnte.

Diese werden laut, da der PC "sich selbst" kühl halten will. Sobald der Takt der GPU und/oder CPU hoch geht, was bei grafikaufwendigen Aktionen der Fall ist, drehen Gehäuselüfter, CPU & GPU-Lüfter automatisch hoch. Das ist nichts schlechtes, da bei zu hohen Temperaturen die Lebenszeit gemindert wird.

Es werden die Lüfter deiner GPU sein.

LG

Hast halt ein sch*** Gehäuse, kein Airflow nichts.

Daher erhitzt sich dein Case und deine Lüfter drehen schneller, wahrscheinlich Temperatur gesteuert.

FilipLoo  21.04.2020, 23:46

Sharkoon Tg4 ist recht räumlich und gut gebaut. Ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat. Wenn er spiele spielt die Leistung brauchen kann es eben passieren, dass die Karte etwas lauter wird.