Pc lüfter welche Richtung?

4 Antworten

Auf den Lüftern siehst Du einen Pfeil welcher die Richtung anzeigt.
Meist wird das direkt ins Plastik gepresst (bzw. ist in der Gussform) und daher nicht so leicht zu erkennen. Wenn man danach sucht findet man den Pfeil.

Gruß

In der Regel drehen PC-Lüfter nur in eine Richtung.

Ob nun ins Gehäuse rein- oder rausgeblasen wird kannst du damit bestimmen wie du den Lüfter montierst.

Du solltest dir vorher ein Konzept für das Lüftungs- und Wärmemanagement überlegen. Damit deine Lüfter nicht "gegeneinander" arbeiten.

Hallo,

idR pusten Lüfter immer in Richtung der streben

Woher ich das weiß:Hobby

die rotorflügel des lüfters haben eine absenkung.. das ermöglicht, dass luft angesaugt und rausgepustet wird. im gehäuse sollte eine luft-zirkulation gewährleistet sein.