PC Lüfter kaputt/PC ohne Gehäuse Lüfter betreiben?

3 Antworten

wenn es nur der Gehäuse Lüfter ist kannst du diesen einfach gegen einen neuen ersetzen.

Auch der Betrieb ohne diesen ist erstmal nicht Problematisch.

Sollte es allerdings der Lüfter der CPU oder Grafikkarte sein, geht dein PC schnell wegen Überhitzung aus

Irelsue
Fragesteller

Ne, Gott sei dank nur der Gehäuse Lüfter der Probleme macht

spielt für die Funktion des Teils keine Rolle, ein Lüfter kost so 10-15 Euro tauschen könnte man den einfach mal so. aber wenn am Montag gleich wieder ein neuer aufm Tisch steht dann ists bis dahin kein Thema.

Meinst du den CPU-Lüfter auf dem Kühlkörper? - Dann solltest du nicht gamen. Für bissel im Internet chatten und dich auf GF.net herumtreiben, sollte die Kühlung genügen.

Irelsue
Fragesteller

Ne, meine den Gehäuse Lüfter

RubberDuck1972  29.01.2022, 16:00
@Irelsue

Das ist kein Problem, dann wird´s im Gehäuse und in allen Prozessoren und die Festplatten etwas wärmer.