Passt Meine Gehäuse Lüfter Rpm so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

inwieweit die Belüftiung in deinem Gehäuse ausreicht oder gut genug ist, das merkst du an den Temperaturen von CPU und GPU, hier könnte es kritisch werden und das gilt es im Auge zu behalten. Wichtigstes Ziel ist, da man ja die Temperaturen nicht wirklich beliebig herunterfahren kann, die Luft in stetiger Bewegung zu halten um Wärmenester zu vermeiden.

Was die Lüfter im einzelnen dazu beitragen ist von sekundärer Bedeutung und kann durch ausprobieren leicht in Einklang gebracht werden.

Das ist nicht schwer, jeder kann das.

FF

Harry🎄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Xxxtc
Fragesteller

Habe es getestet aber Temperaturen passen sowieso gpu und CPU bei 60 Grad unter last maximal 65. Die Gehäuse Lüfter ändern tatsächlich nicht viel an der Temperatur wenn ich sie höher stelle...

heizfeld  24.12.2022, 16:13
@Xxxtc

Das ist gut, evtl noch einen Stresstest mit einem Benchmarkprogramm, dann lernen Sie auch die maximalwerte kennen.

Solange sich die Luft bewegt ist das meiste erreicht. Evtl im Sommer muss man ein wenig mehr Gas geben, wenn es was bringt.