Lüfter nicht in iCUE?

1 Antwort

Hi, in meinem PC befinden sich vorne 3 Standard Lüfter die ich zu meiner AIO dazu bekommen habe.
Ergänzung (9. September 2019)
Also wie ich das jetzt rausgelesen habe, kann ich die Drehzahl aller Lüfter nur mit dem "Commander Pro" Hub steuern der natürlich nicht dabei war und im Handel 60€ kostet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/moechte-alle-6-luefter-in-der-drehzahl-ueber-icue-steuern-geht-nur-mit-2.1892992/
Aug 15, 2019
Commander Pro ist bei den Lüftern normalerweise nicht dabei.
Wenn du ein Multipack kaufst (also nur die Lüfter) erhältst du aber eine Lighting Node und einen Fan Hub dazu. Das reicht bereits um das steuern zu können.
Scheinbar ist bei den AiOs aber keiner dabei.

https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/corsair-icue.12455/

Bei "meiner AIO" gehe ich jetzt mal davon aus, dass du eine 360er AIO Wasserkühlung von Corsair meinst, plus 2 Gehäuselüfter von Corair.

Ich hoffe, dass dir diese Verweise schon ein wenig weiterhelfen können, da ich selbst keine Corsair AIO Wasserkühlung, Lüfter, oder Software benutze.

Lucas9234
Fragesteller

naja in meinem Gehäuse (Corsair Spec Omega) war so eine art commander Pro dabei und in diesem sind die Lüfter auch eingesteckt aber wie gesagt ich kann nur das licht verändern

thegoodbadboy  13.04.2020, 08:36
@Lucas9234
in meinem Gehäuse (Corsair Spec Omega) war so eine art commander Pro dabei

hab noch eine andere Seite gefunden, hier wird der Unterschied zwischen dem verbauten Lightning Node, und dem Commander Pro deutlicher gezeigt.

Da ich es ja nicht sehen kann, vermute ich mal, dass du zum Gehäuse das Lightning Node Modul "verbaut" bekommen hast, mit dem sich "nur die Beleuchtung" einstellen lässt.

ICUE Software und Lüfter Umdrehungen?

https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?p=970151&p=970151