Pc leuchte?

2 Antworten

Ich würde sagen:

  • Blau = er ist an
  • Rot = die Festplatte ist an und wenn's blinkt: Die Festplatte ist gerade aktiv in der Benutzung (Schreib-/Lesevorgang).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die rote und die blaue LED am PC Gehäuse zeigen dir, was dein Computer gerade macht.

Die rote LED leuchtet, wenn der Computer Daten liest oder schreibt. Das heißt, er arbeitet mit den Dateien auf der Festplatte oder dem USB-Stick.

Die blaue LED leuchtet, wenn der Computer eingeschaltet ist und Strom bekommt. (Kann man auch Status LED nennen) Im Sleepmode blinkt diese LED (nervt etwas beim schlafen xD)