LED Leuchte blinkt/flackert?

heilaw  28.12.2021, 18:10

Blinken alle 4?

Lactron
Fragesteller

Ja, es blinken alle im exakt gleichen Rhythmus

3 Antworten

Wenn kein Wackelkontakt in der Lampenzuführung ist, so ist deine Vermutung höchstwahrscheinlich richtig. Es ist ein Leid, dass diese angeblich dauerhaften LED-Leuchten häufig so bald aufgeben, weil irgendeine schwache Komponenten versagt.

Wenn du Glück hast, gibt es beim Händler/Hersteller ein Original-Ersatzteil.

Und sonst heisst es entweder entsorgen oder basteln oder einem spezialisierten Laden oder einem Repair-Cafe bringen.

Denn der neue Treiber muss auf die LED(s) abgestimmt sein, sonst klappt es nicht.

Das wird wohl am Treiber liegen. Oder hast du einen Dimmer an der Leuchte.

Lactron
Fragesteller

Hi, nein, es ist kein Dimmer verbaut

Dann ist der LED- Treiber defekt!