pc langsamer durch downloaden von spielen?

falls ja um wie viel prozent würde er langsamer werden, wenn ich das spiel herunterladen würde?

6 Antworten

Bei einer Festplatte könnte ich mir das vorstellen. Der Grund liegt darin, dass beim Download Stückchenweise die Daten auf die Festplatte gespeichert werden, die sich die Performance mit anderen Anfragen teilen muss.

Prozent sind schwer zu sagen, weil das vom System abhängt. Schätze mal aus Erfahrung, ca. 30%.

Ja auf jedenfall!! Weil die ganzen Spiele gehen ja auch auf deinen Prozessor und deine Grafik, je besser das Spiel is, je mehr Prozessorleistung braucht dein Spiel und desto langsamer wird dann dein PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

je nach Download wird mit Sicherheit die Festplatte ausgelastet, eventuell auch noch RAM und Prozessor. Die Leistung kann dann anderenorts fehlen. Eine Prozentangabe dazu zu machen, ist aber nicht sinnvoll.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein wird er nicht.

Warum sollte er ?

Ist doch egal ob auf einer Platte von 1TB ... 200GB Daten liegen oder 350GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja und er wird auch schwerer da du ja Daten auf den PC lädst. Spass bei Seite, es kann sein, dass wegen des Hohen downloads dein Internet ein bisschen langsamer wird.