Reicht der FX 8350 für die aktuellen Spiele wie Battlefield 5 black ops 4 aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FX Prozessoren taugen nichts. Selbst zu release war deren Architektur veraltet und unnötig langsam und Stronfressend.

Prinzipiell sind die von dir genannten games zwar mit der CPU spielbar aber du solltest keine hohen framerates erwarten. Von einer Neuanschaffung dieses Prozessors rate ich dringendst ab und wenn du aktuell noch einen hast empfehle ich diesen bald zu ersetzen. Selbst die Billigsten Ryzen Prozessoren wie der Ryzen 3 1200 sind schneller als die Topmodelle der FX Generation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Neu kaufen würde ich ihn auf keinen Fall, da er sehr veraltet ist. Falls du ihn schon hast: Für manche Spiele, die nicht sehr prozessorlastig sind, wird er reichen, aber wenn die CPU mal mehr gefragt ist, wirst du damit nicht weit kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
  1. Reale Spiegelungen (Haha XD)
  2. Hilft wenn du mit Shadern spielst oder Grafikintensive Spiele wie Battelfield 5 auf höchsten Einstellung spielst...
  3. Zusätzliche Animationen
  4. Ist Zukunftssicher brauchst du erst wieder in 4-5 Jahren austauschen

LG

Jo sollte reichen, wenn du ne gute Grafikkarte reinbaust...

schau mal nach ner 1070 oder einer vega von amd....

Ich selbst kann auch dir rtx 2060 empfehlen, das Raytracing macht was her...

LG Hacksoos

RakonDark  29.01.2019, 17:13

was macht das raytracing den so tolles . sach jetzt nicht das es reale spiegelungen produziert . als wäre sowas wichtig.

Für Battlefield 5 würde es gerade so ausreichen. Aber wirklich Zukunftssicher bist du mit so einer alten Plattform natürlich nicht. Auch auf eine Top-Performance wirst du verzichten müssen.

Auf dieser Seite kannst du übrigens eine Abschätzung bekommen, ob die Games laufe oder nicht. Für bares Gold darfst du die Werte aber auch nicht nehmen:
https://systemanforderungen.com/spiel/battlefield-5#cresult