Pc laggt?

3 Antworten

geh mal mitn rechtsklick auf deine taskleiste (da wo start ist aber im freiem feld)

dann öffne mal den taskmanager damit, und geh auf die autostart bzw startdienste

kuck mal ob du da was deaktivieren kannst was du nicht benötigst

in derselben taskleiste ganz rechts isn kleiner pfeil da werden programme rein minimiert wenn man das nicht deaktiviert hat hier öfter mal selber nachsehen

c eine hdd statt einer ssd kann sehr langsam sein und solche verzögerungen bewirken

d auch staub und viren können sowas bewirken

staub kannste im pc nachkucken viren per antivirenprogramm, bzw ghet ab win 10 auch der win defender, alternativ ist hitmanpro nützlich oder zb malewarebytes bzw adwcleaner von denen.

adwcleaner kann temporär genutzt werden

Viren sieht man auch manchmal an extremer Ramauslastung im Taskmanager.

dann kann man noch das ionet selber abchecken zb der empfang oder lankabel oder treiber.

Entweder ist deine Windows-Installations total zerschossen, irgendwelche Treiberfehler oder du hast unerwünschte Programme drauf, wie Adware oder Spyware oder Malware.

Ich würde Windows KOMPLETT NEU installieren. Datensicherung vorher nicht vergessen.

Was für Hardware hast du denn verbaut? Auf welcher Festplatte läuft dein System, SSD oder HDD? Hast du Software die deinen PC langsam machen könnte installiert?

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)