PC läuft nicht mit 2 Ram Sticks?

2 Antworten

Das dürfte ein Problem des Mainboards oder des BIOS sein. Hat das Board noch Garantie, sollte es vielleicht zurückgeschickt werden.

Es kann auch an der CPU liegen, zumal heutzutage der Memory Controller dort verbaut ist.

Purrp99
Fragesteller

Was könnte ich da denn im Bios ändern

Du solltest schauen, ob die Riegel mit dem Mainboard kompatibel sind. Findet sich auf der Webseite des Herstellers.
Was mich wundert, dass Du i3 schreibst aber Ryzen und DDR3 bei den Themen durcheinander würfelst... Das passt hinten und vorne nicht.

Das Mainboard ist uralt. Hat den Intelsockel 1155. Der i3-3220 ist von 2012.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995
Purrp99
Fragesteller

Die beiden funktionieren ja einzeln, wie bereits gesagt

Rumpelric  20.03.2024, 07:51
@Purrp99

Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Die Kompatibilität kann eingeschränkt sein.