PC Läden die PCs zusammenbauen?

4 Antworten

Zu teuer. Wenn du nicht selbst bauen willst oder kannst, dann kannst du gleich bei www.hardwarerat.de bestellen. Da wird dir sozusagen ein PC gebaut. Das heißt da gibt es keine Acer, Asus oder sonstige Fertig PCs. Das ist ein Händler wie Mindfactory die auch Hardware verkaufen. Nur bauen die aus dieser Hahrdware auch die PCs für Kunden zusammen. Und das gute ist, die PCs sind somit uneingeschränkt erweiterbar. Das allerbeste ist, dass das Plv voll gut ist. Kein PC Laden den du nicht privat kennst und an irgend einem Eck findest, wird dir so ein Plv bieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
MrIvo
Fragesteller

Ich will da mein Praktikum machen. Dass es zu teuer wird weiß ich

Ich kenne jetzt gerade keinen Laden in Berlin, aber von allen PC-Teileläden die ich in meinem Leben aufgesucht habe, weiß ich, dass die auch einen Zusammenbau auf Wunsch anbieten, bzw schon vorkonfiguriere Grundgeräte bereit halten, und diese dann auch auf Wunsch noch auf- oder Umrüsten. Schau einfach mal bei ACom, Caseking, oder K&M vorbei, die müssten in deiner Nähe, oder zumindest gut erreichbar sein.

Warum machst du es nicht selbst?

Wenn du Lust hast, könntest du versuchen einen eigenen PC zusammen zu bauen, es gibt viele Tutorials und Hilfestellungen im Netz.