1 Antwort

Atomix1337
Fragesteller

Ok. Danke.
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
Beim zusammenbauen?

Atomix1337
Fragesteller
@Atomix1337

Noch eine Frage, kann man den PC auch direkt von Minefactory zusammebauen lassen?
Und ist das empfehlenswert?

allmossen2  31.05.2017, 17:50
@Atomix1337

Ja du kannst es von denen zusammen bauen lassen, kostet aber ca 100 Euro. Ob es das wert ist musst du dann selbst entscheiden, wenn du jetzt keine Ahnung davon hast und angst hast irgendetwas falsch/kaputt zu machen dann kann man es schon machen denk ich obwohl ich es persönlich für zu teuer halte. Aber das musst du bzw dein Geldbeutel entscheiden.

Atomix1337
Fragesteller
@allmossen2

Ja, zur Not hätte ich es mit seinen Videos gemacht ^^

Atomix1337
Fragesteller

Noch eine Frage, wie kann man sehen, ob es Kompatibel ist?

allmossen2  02.06.2017, 16:16
@Atomix1337

Entschneitet ist hauptsächlich das Mainboard

Mainboard muss mit der CPU kompatibel sein, das sieht man an dem sockel du hast ein Mainboard mit einem 1151 Sockel und eine CPU mit 1151 Sockel sprich passt zussammen.

Mainboard muss natürlich auch mit dem Gehäuse kompatibel sein, du hast ein midi Tower Gehäuse (Standard größe) und ein ATX Mainboard (ebenfals standard Größe) ansonsten muss man beim Gehäuse nachschauen welche Größen da rein passen meistens steht da Formfaktor: ATX, mATX ITX mITX etc. dass muss dann beim Mainboard beachtet werden.

Arbeitsspeicher muss mit dem Mainboard kompatibel sein aktuel gibt es nähmlich DDR4 und den etwas älteren dennoch aktuellen DDR3 speicher.

Das Netzteil muss natürlich genug Leistung haben für die ganzen Komponenten. Dafür gibt es Webseiten die dir sagen wie viel Watt du benötigst.

Der CPU kühler muss halt auch mit dem Mainboard kompatibel sein, auch wieder welcher Sockel man hat. Aber der CPU kühler ist mit Sockel 1151 kompatibel.

Der rest ist egal. Grafikkarten kann man überall einbauen, und festplatten Laufwerke etc. auch da gibt es keine/kaum Einschränkungen, es sei den man will ein kleines Gehäuse haben dann muss man darauf achten das die Grafikkarte von der Größe her ins Gehäuse passt.

Atomix1337
Fragesteller
@allmossen2

Ok. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
D.h. meine Komponenten sind miteinander Kompatibel? :)

Atomix1337
Fragesteller
@allmossen2

Ich hätte noch eine letzte Frage, hat man bei Mindfactory auf alles eigentlich eine Garantie (bspw. 3  Jahre)