Pc Kaputt bzw Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fährt der abgesicherte Modus einwandfrei hoch?
dann im normalen Modus hochfahren und Chipsatz- und Grafikkartentreiber im Referenzdesign installieren

Wenn Du W11 nutzt, wirds wohl mit einer ü50%-Wahrscheinlichkeit daran liegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lisalotta434
Fragesteller

Nutze Windows 10, aber werde ich mal versuchen Danke.

MichaelSAL74  19.03.2023, 13:23
@Lisalotta434

und auch wenn da nen patch wohl durch läuft.. Schau mal, ob Du auf dem 22H2-Win10 bist, nicht, daß hier ne ältere Build noch installiert ist

Lisalotta434
Fragesteller
@MichaelSAL74

Was meinst du mit Referenzdesign genau? Habe nämlich jetzt alles versucht, und im abgesicherten Modus läuft alles top. Jedoch bekomme ich das Flackern dennoch nicht weg

MichaelSAL74  19.03.2023, 15:00
@Lisalotta434

Chipsatztreiber: wenn Du AMD oder Intel verbaut hast, dann entsprechend dort

Grafikakrte: wenn Du AMD, intel oder nVidia verbaut hast, dann entsprechend dort

Deinstalliere auch mal alle Tuning- und Optimierungssoftware

MichaelSAL74  19.03.2023, 15:18
@Lisalotta434

Also die Grafik ist nur "defekt" im normalen Win-Modus? Im abgesciherten klappts?

dann hast Du eindeutig nen Treiberproblem

Deinstalliere mal den Treiber für Grafikkarte, lösch sie dann aus dem Gerätemanager und mach nen Neustart und dann wartest bis Windows vom Server selbständig den passenden Treiber geladen hat und wenn der klappt, dann bleibst dabei

kurze frage am rande, du hast kein overclocking software oder so an, oder?

antwort von ki:

Es könnte sein, dass das Problem an Ihrer Grafikkarte liegt. Die "grünen Kästchen" und das Flackern des Bildschirms können darauf hinweisen, dass die Grafikkarte defekt ist oder überhitzt. Wenn der Computer im abgesicherten Modus startet, bedeutet dies, dass möglicherweise ein Treiber oder eine Software das Problem verursacht. Sie haben bereits versucht, die Treiber neu zu installieren, aber es könnte auch ein Problem mit der Hardware selbst geben.

Ich würde empfehlen, dass Sie Ihre Grafikkarte überprüfen lassen oder ersetzen, um sicherzustellen, dass sie nicht die Ursache für das Problem ist. Sie können auch versuchen, den Computer sauber zu machen und sicherzustellen, dass die Lüfter und Kühlkörper nicht blockiert sind, um zu verhindern, dass die Grafikkarte überhitzt. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie einen Fachmann aufsuchen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Woher ich das weiß:Recherche