PC kaputt?

3 Antworten

Hallo,

kann sein dass das Netzkabel nicht richtig im PC steckte (zu locker) oder dass Dein Nettzteil den Geist aufgegeben hat. Der seltsam Geruch gehört zu Ereignis und muss dich nicht weiter bekümmern.

Wenn du das Grät öffnest kann weiter nichts passieren denn die Teile mit der hohen Spannung sind IM Netzteil und da kommt msn nicht einfach so ran.

Am besten du nmmst ein neues Netzkabel und steckst es fest am PC ein und versuchst ihn nochal einzu schalten.

Wenn es nicht geht muss wohl ein neues Netzteil her.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

theuxwrak
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber das Licht das da zum Vorschein kam. War sehr hell und groß. Ich glaube nicht dass es daran lag.

heizfeld  28.11.2022, 14:18
@theuxwrak

Ja, jut, das licht ist ja nun weg und die bange FRage an die Zukunft lautet wie bringe ich meinen PC zum Laufen, oder?

Wenn du einen Mehrfachtecker benutzt hast aolltest du den erstmal mit einer Nachttichlampe oder so checken und ob eine Sicherung raus ist.

Wenn alles zur Zufriedenheit verläuft bleibt nur noch der PC übrig. ALso wacker ans Weerk

Vermutlich ist dein Netzteil jetzt Schrott. Wenn es ein gutes war, sollte die übrige Hardware noch intakt sein.

Von welchen Kabel genau kam den dieser Funke? Vom Netzkabel des Netzteils? Falls ja, dann wird wohl dein Netzteil hinüber sein. Muss aber nicht automatisch heißen, dass jetzt der gesamte PC hinüber ist. Einfach mal ein funktionierendes Netzteil neu anschließen und dann schauen, was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theuxwrak
Fragesteller

Danke. Jedoch habe ich vergessen zu erwähnen dass, wir momentan sehr viel im Haus angeschlossen haben. Kann es möglich sein dass es auch daran liegt?

theinvisible27  28.11.2022, 14:06
@theuxwrak

Wenn die vielen Geräte alle gleichzeitig laufen, dann ja. Wenn die meisten der Geräte aber auf Standby laufen, dann ist das eigentlich so ziemlich egal. Wenn da beim Anschließen des Kabels nur ein kleiner Funke kam, dann muss das noch nichts heißen.

theuxwrak
Fragesteller
@theinvisible27

Danke, nur leider war das nicht nur ein kleiner Funke. Es war ein sehr helles Licht. Ich habe mich sehr erschrocken.

theinvisible27  28.11.2022, 14:19
@theuxwrak

Dann klingt das für mich definitiv nach einem geschrotteten Netzteil (wahrscheinlich irgendein Transistor geschrottet oder Ähnliches). Einfach ein neues (funktionierendes) anschließen und schauen, was passiert.