PC Kabel rausgezogen schlimm?

7 Antworten

Es kann schlimm sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Wenn alles rund läuft, ist alles gut :-)

Ja, durch ein Plötzlichen Spannungsabfall kann man eine HDD so Schrotten das alle Daten Vollständig zerstört werden. Dies ist zwar Möglich aber sehr sehr selten. Eine SSD nimmt kein Schaden aber Datenverlust durch nicht abgespeicherte Daten ist möglich da der PC Plötzlich abgeschaltet wird.

Ebenfalls möglich ist das man das Betriebssystem zerschießt.

Ok2040
Fragesteller

merkt man das direkt das irgendwas kaputt ist? Bei mir geht alles soweit

...ob das schlimm war, merkst Du spätestens beim nächsten Hochfahren. Es kann zu Datenverlust oder gar zum Schaden an der Festplatte geführt haben... ☻☻☻

Ok2040
Fragesteller

wie merke ich das jetzt? Es läuft alles wo sehe das

HerbieSig  24.10.2020, 21:01
@Ok2040

...wenn alles läuft, wie es soll, dann ganz sehr freu! Noch mal Glück gehabt...

☺☻☺☻☺

Alles was nicht gespeichert war ist weg, sehr selten sind Schäden an der Festplatte oder am Betriebssystem.

Wenn er noch normal läuft, war es nicht schlimm. Das Steckerziehen kann aber zu Schäden an Festplatten führen.