PC herunterfahren nur mit passwort (win10)?

2 Antworten

Mit Passwort geht es nicht aber du kannst ein kleines bash script schreiben was beim Versuch den PC herunterzufahren den Vorgang abbricht(bin mir nicht zu 100% sicher ob er da zB. einen Download nicht trotzdem abbricht aber einen Versuch wärs wert.) Wie dus genau schreibt musst du es schauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Außerdem könnte er sowieso immer den Stecker ziehen.

Außerdem ist es besser den PC bei Nichtbenutzung runter zu fahren.

Nicothecool
Fragesteller

Nur für Gründe das ich was downloade, also nicht so oft, außerdem hat der Akku also bringt Stecker ziehen nicht direkt was.