Pc zum herunterfahren bringen durch öffnen eines ordners?

7 Antworten

Desktop -> Rechtsklick -> "Neu" -> Verknüpfung -> "cmd /c shutdown -s" oder "shutdown -s -t 1"-> Symbol in Ordner ändern -> Fertig

Genau so geht es nicht. Ein Ordner ist kein Programm. Aber du kannst einen ZIP Ordner machen, der Passwort geschützt ist. Du kannst dir Sicherheitsprogramme herunterladen. Oder du versteckst den Ordner, ganz tief und kompliziert im inneren und tanst ein Programm als den Ordner.

erstell eine batch datei mit dem shutdown befehl (googln)
dann eine Verknüpfung zu dieser und bei der das Symbol ändern und fertig ^^

SecksieDave  26.02.2017, 22:15

Hab sowas schonmal gemacht mit nem Umwandler der daraus ne .exe datei gemacht hat und nem Edge Icon. Das Program hat bei Start erfolgreich 50 Pornoseiten gestartet :)

FaTech hat es schon sehr schön erklärt einfach Passwort schützen

Das ist aber kompliziert gedacht. Wenn du es so machst dass es absolut nicht zu umgehen ist kannst du es gleich löschen. Wenn du aber ohne größere Umstände das wieder aufheben kannst kann derjenige das auch. Versteck den Ordner doch oder versiegle ihn mit 'nem Passwort.