Erneutes Anmelden nach PC-Start vermeiden?

CLEBA  04.07.2022, 15:07

hmm die haken für angemeldet bleiben hast du gesetzt?

und die Cookies löscht du auch nicht?

OnlyAskQuestion
Fragesteller

Hab ich gesetzt. Bringt nur leider nie was.

Die Cookies lösche ich i.d.R nicht. Habe aber auf Firefox sowieso das I don't care about cookies Addon.

2 Antworten

Bild zum Beitrag

cookies müssen für das wiedererkennen auf den Seiten vorhanden sein. Also schau bitte mal nach ob in den Einstellungen dieses Häkchen gesetzt ist.

Alternativ kann das auch von Browsererweiterungen kommen -> mal alle deaktivieren

ggf einen anderen Browser mal ausprobieren.

 - (Computer, PC, App)
OnlyAskQuestion
Fragesteller

Das Häkchen ist bei mir nicht gesetzt.

Ich benutze bei Firefox das Addon I don't care about cookies um lästige Popups beim benutzen von Seiten zu vermeiden. Ist vllt eine Erwähnung wert, denke aber nicht dass das Problemrelevant sein sollte.

GratefulForHelp  04.07.2022, 16:15
@MrCommandBlock

@OnlyAskQuestion: Nicht immer gleich so rabiat vorgehen. Zudem lernt man so nichts dazu bei der Fehlersuche und Problemlösung.

Ich würde in den Browser-Einstellungen mal schauen ob die Automatische Passwortspeicherung aktiviert ist oder aus versehen deaktiviert wurde.

Ansonsten würde ich - nur um auf Nummer sicher zu gehen - das Add-on mal deaktivieren oder gar deinstallieren, um zu sehen, ob das Problem dann verschwunden ist (nach einem Neustart natürlich).

Letzte Idee: Lösche mal Firefox komplett und installiere ihn neu.

Wenn das alles nichts hilft, weiß ich jetzt gerade auch nicht weiter.

Hier vielleicht noch zwei hilfreiche Links:

https://support.mozilla.org/de/kb/aktivieren-deaktivieren-gespeicherter-zugangsdaten

https://support.mozilla.org/de/products/firefox/fix-problems/firefox-wont-save-settings-or-remember-information

Bild zum Beitrag

Hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, App)