Pc hat kein Bild aber alles tut?

In das Mainboard hab ich das HDMI Kabel auch schon rein gesteckt. Und Gewechselt hab ich es auch. Monitor hab ich auch schon gewechselt hat alles nichts geholfen...

3 Antworten

Hallo

Handelt es sich bei den PC um einen fertig PC oder selbstbau? Und wie sieht es aus mit Garantie? Wenn du noch Garantie hast und der einfach kaputt ging kannst du die teile oder der ganze PC einsenden und bekommst nen Ersatz :)

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
BigBenDoof
Fragesteller

also es handelt sich um einen Eigenbau, aber wo soll ich das einschicken? Bei Arlt?

ich habe alles an so nem kopfhörer halter angesteckt (siehe Bild), der stecker is dann an den Pc

Das ist zu allgemein um klar zu sein.

Monitor hab ich auch schon gewechselt hat alles nichts geholfen...

Auch das ist unklar: Wogegen hat das nicht geholfen?

Beschreibe genau, welches Setup du hast und was du beobachtest. Was "hat nicht geholfen" heißt, ist für dich offensichtlich, für die Leser aber ein Rätsel.

Was bedeutet "alles tut"? Man sieht einen laufenden Monitor auf den Fotos. Das passt nicht zur Erklärung. Ein Laptop ist auch zu sehen. Ist das der genannte "PC"? Kann nicht sein wegen des B550 Mainboards.

Die Tastatur leuchtet nicht mehr und dazu gibt es ein Foto einer leuchtenden Tastatur.

Ich denke, das ist zu viel Information, die nichts mit dem Problem zu tun hat, und zu wenig über das eigentliche Problem.

wenn ich den Pc herunter fahre dann hat meine tastatur trotzdem immer weiter geleuchtet.

Wie fährst du den PC runter, wenn du kein Monitorbild siehst? Alt-F4? Ein/Aus-Taster?

BigBenDoof
Fragesteller

Also sry für die Umstände, die Bilder sind gerade gemacht worden deswegen die leuchtende Tastatur, der Laptop ist nicht der sogenannte Pc. Beim Monitor hat’s nichts geholfen damit meinte ich das ich dachte das es vlt. Am HDMI Kabel läge oder am Monitor aber das war ja auch nicht der Fall… die Tastatur ist momentan an dem Laptop angeschlossen. Und von dem Kopfhörer Halter da sind alle Sachen angeschlossen wie Gaming Stuhl, Maus Pad. Und ja dann geht das Kabel zum Pc also das ist wie so eine docking Station 3 Sachen gehen rein und eins geht dann zum Pc

hoffe das hat geholfen

BigBenDoof
Fragesteller

Ich gehe auf das Windows Zeichen und drücke dannauf herunterfahren aber man kann glaub auch mit Alt+ F4 oder nd?

mjutu  20.03.2024, 17:28
@BigBenDoof

Was bedeutet "drücke dann auf Herunterfahren"?!? Der Monitor funktioniert doch nicht. Wo erscheint dann "Herunterfahren"?

Nach all den Beschreibungen habe ich keine Idee, was genau das Problem sein könnte. Die Fotos zeigen das Gegenteil deiner Erklärungen.

Versuche den Ist-Zustand klar zu beschreiben. Denke daran, dass die Leser überhaupt keine Ahnung haben, was bei dir vor sich geht. Siehe dazu die "Rubber-Duck-Methode": Erkläre es mir, als ob ich eine Gummiente wäre.

Entferne alles, was für das Problem nicht relevant ist: Gamingstuhl, Beleuchtete Tastatur, Kopfhörerhalter usw. Der Fehler bezieht sich auf PC und Monitor. Richtig? Dann ist es eine gute Idee, den Monitor zu tauschen. Was bedeutet nun "hat nichts geholfen"? Blieb der zweite Monitor auch schwarz? Zeigt der erste ein Bild, wenn man ihn am Laptop anschließt? Falls ja: Gut, Monitor ist als Problem ausgeschlossen und kann ab jetzt aus der Suche ausgeschlossen werden.

Das gleiche mit dem HDMI-Kabel: Läuft es an anderen Geräten? Dann ist auch das nicht das Problem. So kannst du die Quelle des Fehlers immer genauer lokalisieren, bis nur noch ein Bauteil bzw. eine Verbindung übrigbleibt.

Je mehr du schon ausgeschlossen hast, desto kürzer kann die Erklärung ausfallen. Der Monitor ist es nicht, also halten Fotos vom Monitor nur auf.

Du hast natürlich recht: Es könnte sein, dass du etwas nicht bedacht hast, was ein anderer sofort auf den Fotos sehen könnte. Der Name des Main-Boards könnte ja wichtig sein, wenn jemand erklärt, dass das bei den B550 oft vorkommt. Das perfekte Maß zwischen "ich erzähle alles inklusive Sternzeichen der Grafikkarte" und "ich lasse alles unwesentliche weg um auf den Punkt zu kommen" ist schwierig und ein Teil des Problems. Wenn du wüsstest, wo genau der Fehler sitzt, bräuchtest du ja nicht hier zu fragen.

Ich wollte dich nicht anmeckern. Sorry, wenn es so wirkt. Wenn es mir zu schwierig ist, klicke ich einfach weiter. Ich will dich nur motivieren, auf den Punkt zu kommen, damit dein Problem gelöst wird. Du bist davon sicherlich genervter als ich! Hier, ein Friedens-Keks: 🍪

Eine Kaffee-Pause hilft übrigens oft, weil man den Blick wieder klar bekommt.

BigBenDoof
Fragesteller
@mjutu

Sry für alles bin halt neu hier… aber bei der nächsten frage werde ich diese ganze Sachen berücksichtigen.
und ein 🍪 zurück

wahrscheinlich defekte grafikkarte. dass die beleuchtungen noch gehn hat nix zu heißen, die gehn solange der pc mit strom versorgt wird. kann auch ein defekter ram sein. kann so ziehmlich alles sein. am besten gehst du zum nächstgelegenen Fachmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
BigBenDoof
Fragesteller

Oke weil ram hatte ich auch schon in andere slots und so hat auch nichts geholfen naja schade

BigBenDoof
Fragesteller
@Ginpanse

oh aber, man kann doch auch so machen nur einen rein und dann immer weiter testen oder nd? Also damit man weiß welcher kaputt ist