PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

RotesGummibaer  20.02.2024, 22:17

wie viel mhz hat der RAM?

gazbrazy452
Fragesteller

CPU Z sagt 1064.6 mhz

5 Antworten

da kann man eig alles verbessern, is halt älter ne.

der intel is nicht gerade der stärkste, bei ram wäre die mhz noch interessant kann dir cpu z anzeigen

dann zb wenn dun altes win drauf hast, das würde ich immer frisch installieren mit neuen treibern, da alte datenreste das system verlangsamen, haste ne hdd drin ist natürlich auch ne ssd sinnvoll

bei ram würde ich auf 16 hochgehen wenn die mhz nicht zu niedrig sind reicht da ein 8er riegel

denk dran staub zu säubern, wärmeleitpaste eventuell erneuern

Wenn du den als Bürorechner nutzen willst oder zum surfen, sollte der so gehen. Google Chrome SPIELEND!!! Das Problem dass Du beschreibst liegt nicht an den Komponenten, sondern an irgendein Problem. (Zugemüllt oder andere diverse Probleme)

Versuche den Rechner so wie er ist zum Laufen zubringen.

Der bestre Weg ist, den Daten- Explorer durchzuschauen, ob da noch Bilder oder Zeugs drauf ist und diese Sichern und dann die Kiste platt zumachen und Win neu aufzusetzen.

Falls die Laufwerke sehr klein sind, würde ich dem eine 1TB SATA SSD spendieren und da das Betriebssystem draufmachen.

Wenn der Rechner dann vernünftig läuft, kann man den RAM eventuell auf 16GB erhöhen.

CPU Z sagt 1064.6 mhz

Das sind 2133MHz Speicherriegel.

Aber mehr auf keinen Fall mehr! ---> Dann ein Neubau!

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995

Okay das ist seltsam selbst mein alter Intel core i3 ist schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal Windoof neu installieren, dann sieht man weiter.

Wenn noch keine SSD verbaut ist -> nachholen. Vorzugsweise als M2.

Ne kleine ab 1tb sollte erstmal reichen.