PC gibt kein Signal mehr an den Monitor ab?

3 Antworten

Das könnte daran liegen, daß es zu einem Hardwarefehler gekommen ist Du könntest zunächst prüfen, ob alle steckverbindungen fest und korrekt sitzen Wenn das nicht hilft, könnte es an der grafikkarte liegen, prüfe diese erneut oder lasse sie von einem Experten überprüfen

Mikaman
Fragesteller

Ich habe auch eine iGPU. Soll ich mal schauen, ob diese funktioniert ? Also dass ich einen Grafikkarten defekt ausschließen kann? Eigentlich denke ich nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, die leuchtet noch ganz normal und meine Wasserkühlung zeigt normale temperaturen an.

baue die grafikkarte und die CMOS-batterie aus und diese nach 10 sec wieder ein (clear CMOS), damit setzt du das BIOS auf werkszustand.

schließe dann den monitor an die iGPU an und starte. wenn du dann ein bild hast, gab es wohl ein treiberkonflikt beim "breakdown".

deinstalliere die vorhanden treiber der grafikkarte; setze dann die grafikkarte wieder ein, schließe den monitor dort an und installiere ggf. diese treiber neu.

Strom ziehen führt zu keinen Defekt. Wenn Strom weg dann weg. Da sollte nichts kaputt gehen. Hast du an deinem Mainboard eine LED Anzeige die eine Zahl anzeigt?

Mikaman
Fragesteller

Okay, das erleichtert mich. Ich habe das ROG STRIX B-650E-F Gaming. Wenn ich wieder zuhause bin, schaue ich mal, ob dies eine Zahl anzeigt. Wozu sollte die gut sein?