PC gibt kein Bild mehr, was tun?

5 Antworten

Versuche mal den Bildschirm und alle anderen Geräte rausziehen, den PC einschalten und dann die Geräte nach einander wieder einstecken.

Bei mir hat letztens eine Maus verhindert, dass mein PC hochfährt.

Ist zwar unwahrscheinlich, dass es hilft aber ein Versuch ist es wert.

1jonas7
Fragesteller

Okay vielen Dank, ich versuchs gleich mal

hdmi und displayport mal wechseln, dann schauen

Das klingt aus mehreren Gründen merkwürdig.

  1. Warum interessiert es ein Spiel, ob bei dir Secure Boot aktiviert ist?
  2. Das Aktivieren von Secure Boot kann eigentlich nicht zu dem Fehler führen, maximal dazu, dass dein Betriebssystem nicht mehr startet.

Anleitung zum Zurücksetzen des Bios solltest du in der Anleitung deines Mainboards finden. In der Regel muss man dafür zeitweise einen bestimmten Jumper umsetzen oder eine gewisse Zeit die Knopfzellenbatterie entfernern und dann wieder einsetzen.

1jonas7
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort und im Internet stand, dass man Secure Boost aktivieren sollte…

hatte eine Problemmeldung beim start von dem Spiel und in jeden Artikel stand eine Beschreibung wie man den Secure Boot aktiviert, was ich getan habe…

Jedenfalls soll ich falls ich das richtig deute, die BIOS laut dir zurück setzen?

HDMi oder halt den Port wo du ihn angeschlossen hast Raus und wieder rein stecken. Ansonsten hatt der PC sich aufgehangen? Dan Starte ihn nach 3 Sek drucke den Power Button vom PC so lange bis er ausschaltet und drucke anschliessend wieder zum anschalten nach Paar Mall sollte Dan wieder Klappen. Sonnst Schreib mich an:)

Woher ich das weiß:Hobby

1jonas7
Fragesteller

Okay werde ich ebenfalls probieren und aufgehangen hat er sich glaube nicht, habe ihn bereits mehrfach ein und ausgeschaltet

Abgesicherten Modus versuchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1jonas7
Fragesteller

Okay wie komme ich dort hin? Immerhin hab ich ja wie gesagt kein Bild und bin technisch leider nicht ganz auf der Höhe

Jungleerika  28.07.2022, 22:46
@1jonas7

Hier mal ein Link, weil es da mehrere Möglichkeiten zu gibt.:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=abgesicherter+modus
Wenn Du gar kein Bild mehr hast und noch nicht mal in die BIOS/Secure Boot Settings kommst, sit es das wohl nicht.
Folgendes würde ich mal raten:

  1. Kabelverbindungen zum Bildschrim überprüfen, am Bildschirm sicher stellen, daß dieser auch über den richtigen Eingang ein Signal anzeigen kann.
  2. Rechner Stromlos machen, Ein/Aus Taster für mehr als 5 sek. drücken, es schadet nicht, wenn es 20 sek. sind. - Danach an den Strom hängen und gucken, ob es wieder Bild gibt.
  3. Thomasq seine Antwort bezüglich Jumper und Knopfzelle umsetzen. - Das ist das sogenante ClearCMOS- hat eigentlich jedes, zumindest etwas ältere Mainboard, bei neuen bin ich mir nicht ganz sicher.
  4. Wenn Du schon bei 3 bist, check mal ab, ob, sofern vorhanden, die Grafikkarte richtig und stabil in dem Slot sitzt.