PC Gehäuse zu heiß?

3 Antworten

Jeder hat ein anderes Wärmegefühl, zusätzlich ist das Materialabhängig.

Eindeutig wäre nur eine Messung der Temperatur an der Stelle

Die Gehäusewandtemperatur wird auch niemals mit der Temperatur des Grafikchips übereinstimmen

Meine 1080ti hängt meistens zwischen 70 und 80 unter Last.
Idle meistens so um die 60 (drunter läuft die komplett passiv)
Ich denke, das die Temp bei dir vielleicht net stimmt oder du sie nicht richtig auslasten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

Hey.

60 Grad sind für Luftkühlung unter Last absolut in Ordnung. Hab bei mir grade mal geschaut, das Gehäuse ist zwar warm aber heiß? Eher nicht. Ungewöhnlich. Solange die Komponenten aber normale Temperaturen haben brauchst du dir keine Gedanken zu machen.