CPU mit 60 - 75 Grad Celsius zu heiß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind doch gute Werte für den Prozessor. Ein i7 bleibt halt nicht kühl unter Last, zumal du ja auf Ultra Einstellungen spielst.

Bis 80°C ist alles in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist vollkommen unbedenklich. Aber warum hast du dir ein i7 7700k gekauft und nicht übertaktet? Da hättest du gleich den i7 7700 nehmen können.

Erst ab 90° würde ich mir sorgen machen.

Fabse9613
Fragesteller

Ja ich weiß habe auch vor die CPU zu übertakten 😉 war jetzt aber kurzzeitig verunsichert wegen den Temperaturen

KaitouHD  10.05.2018, 15:41

Die -K Version ist auch ohne Übertaktung schneller als die non-K Version.

Alles im Norm bereich! Kein Grund zur sorge. Ab 85° sollte man schauen ob es ein Problem gibt.

Alles im Lot.

Der 7700K ist aber auch ein Hitzkopf. Bei OC in höhere Regionen wirst du um eine bessere Kühlung und ggf köpfen (lassen) der CPU nicht vorbei kommen.

Alles gut meiner läuft bis 50 Grad Passiv Gekühlt