PC gehäuse rostet!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich nicht sein, zumal du es neu gekauft hast.

Das kann man mit ein bisschen Schleifpapier und Farbe wieder reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Ich finde es nicht normal dass es beim Auspacken nass war. Vielleicht stand die Ware irgendwo im Regen und ist feucht geworden und war längere Zeit nass. Dadurch hat das Gehäuse gerostet und der Lack blättert jetzt ab wo es getrocknet ist. Ich würde versuchen das zurück zu geben. Sagst du dachtest es wäre nur feucht vom Kondenzwasser und hast den Rost erst später gesehen. Der Verkäufer wird das schon einsehen, ich meine wer hat seinen PC irgendwo stehen wo er rosten kann? Das macht ja keinen Sinn.

Frosted
Fragesteller

Also ich denke nicht dass das gehäuse im Regen stand, es war einfach nur feucht das gehäuse war halt auch sehr kalt und ich denke durch die wärme hier Zuhause entstand das Kondenswasser. Ich glaube das gehäuse würde auch direkt von Corsair hierher verschifft dadurch das kalte gehäuse. Also es ist nicht so dass das Rost wirklich zu sehen ist es ist nur so das hinten bei denn Kabeln 1, 2 winzige stellen sind wo es halt nach Rost aussieht.

No go ein Pc Gehäuse sollte nich rosten. Wo steht den dein Pc gerade?

Frosted
Fragesteller

Auf dem Tisch, voll funktionsfähig

TraumMensch  11.07.2023, 23:46
@Frosted

Dann würde ich die Roststellen alle entfernen die Umgebung sollte eigentlich kein Problem sein. Sind die Roststellen stark?

Frosted
Fragesteller
@TraumMensch

Nein, die Rost stellen sind winzig und von vorne nicht sichtbar nur hinten ganz wenig bei denn Kabeln. Ich denke das der Rost schon vorher da war nur ist der Lack erst mit der Zeit abgeblättert.