PC Gehäuse von innen mit Glasreiniger gesäubert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö der Lack ist vom Alkohol im Glasrein rechtlich unbeeindruckt. Der wird davon nicht angegriffen.

Aber etwas Seifenwasser (Wasser + Spüli) hätte den gleichen Job getan und das ohne Alkohol.

Kunststoff solltest du mit Glasrein nämlich nicht reinigen. Gleiches auch für Plexiglas, falls du keine Glasscheibe hast.

Frosted
Fragesteller

Alles klar! Also das Gehäuse besteht aus Aluminium und die Scheibe aus gehärtetem Glas. Hatte auch nur gefragt da ich online gelesen hatte das Glasreiniger Lack spröder macht oder irgendwie sowas. Aber vielen Dank!

DieFreistunde  29.07.2023, 20:20
@Frosted
Hatte auch nur gefragt da ich online gelesen hatte das Glasreiniger Lack spröder macht

Glasrein entfernt einfach nur die Schutzschichten auf dem Lack. Jedoch hast du die bei einem PC-Gehäuse nicht. Autolack oder co. solltest du niemals mit Glasrein putzen.

In Zukunft trotzdem einfach auf Seifenwasser zurückgreifen. Macht auf Langzeit einfach weniger Probleme und ist auch wirklich für alles anzuwenden.