Der Lack blättert vom Gehäuse ab und rostet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du siehst den Kausalzusammenhang falsch. Das sieht nicht nach abblätterndem Lack durch Rost aus, sondern durch mechanisch beschädigten Lack, da kann es dann durchaus auch rosten. Ich denke nicht, dass das ein Gewährleistungsfall ist.

Frosted
Fragesteller

Also kann sowas „normal" sein?

T3Fahrer  29.07.2023, 18:34
@Frosted

Jain. Wenn man den Lack beschädigt, kann Rost normal sein. Ich glaube nicht, dass bei dir die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dass es ohne Lackbeschädigung anfängt zu rosten, selbst wenn es eine minderwertige Lackierung sein sollte.

Frosted
Fragesteller
@T3Fahrer

Also ich selbst habe nichts am Lack gemacht und hier im Zimmer oder allgemein in der Wohnung ist es immer sehr trocken, die Stellen waren aber auch schon seitdem ich das Gehäuse habe da also seit dem Auspacken, habe es da aber nur ignoriert aber in letzter Zeit werden die Stellen größer.

T3Fahrer  29.07.2023, 18:39
@Frosted

Dann wird es nur schwer zu belegen, dass es schon so geliefert und nicht erst zwischenzeitlich beschädigt wurde...

Frosted
Fragesteller
@T3Fahrer

Oh oh, mir fällt wieder ein das ich das Gehäuse am Anfang mit Glasreiniger geputzt habe da es sehr dreckig angekommen ist also nicht die Scheibe sondern wirklich überall wo es halt dreckig war.

Frosted
Fragesteller
@T3Fahrer

Uff, Ok hab gerade Panik geschoben da ich gelesen hatte das Glasreiniger den Lack angreifen könnte und spröder macht.