Lüfter falsche richtung?

3 Antworten

Wenn das Loch zu groß ist für die Schraube könnte es sich um eine fehlproduktion handeln, wenn du ihn neu gekauft hast rede mit dem Händler.

Für solche Zwecke gibt es entweder Unterlegscheiben, oder Metallclipse mit eigenem Schraubengewinde zur Überstülpung über die gewindefreien Befestigungslöcher im Lüftergehäuse zur rückwärtigen Verschraubung.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn der Lüfter für hinten denn passenden Durchmesser hat dann kannst du es einfach festschrauben und hast denn Luftfluss nach außen. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whatstheplan
Fragesteller

Ja aber die Schrauben passen nur in das eine Loch. Der Lüfter hat 2 Löcher. Siehe die Bilder auf Amazon an. Die Löcher sind verschieden groß.

Homer80  28.07.2023, 21:13
@whatstheplan

Kannst du kein Foto hochladen? Das würde es leichter machen, weil das Foto vom Lüfter in Verbindung mit dem Gehäuse sehe ich nicht dass die Löcher zu klein sind

whatstheplan
Fragesteller
@Homer80

Ja. Aber ich glaube die Lüfter sind nur für vorne. Den Lüfter kann man glaub ich nicht als Hecklüfter benutzen.

Homer80  28.07.2023, 21:45
@whatstheplan

Na klar, die 2 vorne saugen die Luft an und der hintere bläst es raus.

Vielleicht hättest du besser denn Be Quiet Lüfter kaufen sollen, dann hätte er gepasst.