PC friert ein wenn ich CSGO starte?

4 Antworten

Überprüfe doch mal die Temperaturen deines PC's unter Last, z.B. mit den Freeware Programmen Prime95 (Stresstest), und Hardware Monitor (Temperatur, und Lüfter Werte)

Natürlich auf eigene Gefahr hin, und ohne Gewährleistung bei Schäden an der Hardware!

Bei diesen Sommer Temperaturen, können sich Hardware, und Gehäusebauteile nicht mehr schnell genug abkühlen, weil die eh schon auf (was zeigte das Thermometer in deinen Zimmer beim Freeze an?) erhitzte Luft, keinen kühlen Luftstrom mehr erzeugen kann, und "heute morgen" waren die Temperaturen ja noch erträglich, und auch die Luft war noch kühl.

Sollte es so sein, ist es besser, CPU, und auch die Grafikkarte mal weiter herunter zu takten, damit sie nicht so viel Hitze, Abwärme erzeugen, oder zusätzliche Lüfter, oder Lüfter mit höherer Drehzahl zu verbauen, die einen stärkeren Luftzug im Gehäuse erzeugen, oder die Lamellen des Kühlers schneller, und effektiver kühlen.

Auch "Staubfreiheit" von Lamellen, Lüftern, Gittern, an allen Teilen am, oder im PC Gehäuse, ist "gerade JETZT", in diesem Moment, bei diesem Wetter das Wichtigste, damit die Hardware nicht den kurzzeitigen (Freeze), oder sogar den kompletten Hitzetod erleidet.

Jeder PC hat andere Hardware, ein anderes Gehäuse, eine andere Bauform, z.B. Desktop PC, Laptop, ein anderes Betriebssystem, doch trotzdem sagen wir meist nur PC!

Vllt. ist Dein PC zu schwach ? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen..

CS GO – Angenehm niedrige Anforderungen

Windows XP, Vista, 7 oder 8/8.1. Prozessor: Intel Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor. Grafikkarte: 256 MB oder mehr, DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0. Arbeitsspeicher: 1GB RAM auf XP / 2GB RAM auf Windows Vista, 7 oder 8.

Evtl. nochmal neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

was hast du denn für einen Pc und welche Einstellungen hast du vorgenommen ? Ansonsten mal Spiel auf Fehler überprüfen. wenn auf Steam gekauft. Oder deinstallieren und neu installieren.