Pc Formatieren..?(Tastenkombination beim hochfahren)

5 Antworten

um ihn vllt noch zu retten könntest du dir avira antivir rescue system runterladen, auf cd brennen und von dieser booten. rettet oftmals leben ;) über das installierte system kannst du nur die partitionen löschen, wo nciht windows drauf ist. ansonsten benötigst du eine windows installations cd, oder eine linux-live-version. oder du hast einen bootbaren patritionsmanager drauf.

Dieselente2  17.01.2011, 18:38

wenn du vieren hast, muss du die C: löschen. wenn du diese löscht musst du windows neu installieren. sprich du kannst an sich gleich von der installations-cd booten. die macht das gleich mit

wenne ihn formatierst, also die festplatte, kannse ihn gar nicht mehr benutzen. da ist dein schönes windows weg.

kochsalamie  23.01.2011, 01:42

Was heißt denn hier schönes Windows? ;)

Schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht

Nachträgliches Aufspielen von Antivirensoftware bringt gar nichts und geht meist nicht, die Rescue-CD muss auch bereits bei intaktem System erstellt werden, logisch oder....

Nein. Du kannst deinen PC leider nur mit Boot CD/DVD formatieren. D.h. such nach deiner Windows CD. Weil ohne die kannst du ja auch Windows nicht neu installieren. ;)

probier mal beim hochfahren F8 oder F12, das ist wahrscheinlich das was du suchst.