PC Festplatte?

4 Antworten

Huch, da hab ich die 2TB überlesen.

Nein, das kann es nicht geben, da es die Treiber nicht gibt/gab. Größer als 1TB ist technisch nicht möglich.

Tante Ädith möchte mich korrigieren und weist darauf hin, dass es die Treiber doch zum Ende von PATA gegeben hat. Das größte IDE-Laufwerk war aber dennoch nur 1TB.

Das hier sollte das Maximum sein. Aber den Preis wirste wohl eher nicht bezahlen wollen.

https://estore.flexxon.com/products/classic-ii-industrial-2-5-pata-ssd?variant=40871684276411

Hi, mit IDE muss das aber schon sehr alt sein. Festpkatte evtl gebraucht, ssd kann ich mir nicht vorstellen. Was bringt Dir die schnelle Platte am lahmen Bus?

flauski  09.03.2024, 18:53

Also kann ja durchaus z.B. ne alte Frese oder eine andere Maschine sein. Und SSDs bringen bei der Latenz auch mit nur 133MB/s Vorteile.

Die grössten IDE-HDDs die mir bekannt sind waren maximal 500GB gross. Als SSD ist mir überhaupt nichts mit IDE-Anschluss bekannt.

ssd's mit ide port gibt es nicht nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
flauski  09.03.2024, 18:53

Doch gibt es.