Frage von PcFrager3000, 53

PC fährt nach Übertaktung nicht mehr hoch?

Hallo, ich habe den AMD A4- 4020 meines Vaters per BIOS übertaktet, allerdings startet der PC jetzt, doch er fährt nich mehr hoch und die Tastatur wird nicht erkannt, weshalb ich nicht ins BIOS kann, der Monitor zeigt darauf hin auch kein Bild. Habt ihr eine Idee, wie ich es beheben könnte? Ist ziemlich dringend, bitte um schnelle Antwort ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 24

Es gibt 3 verschiedene Arten, wie man sein Bios zurücksetzen kann. Einmal ein Jumper umsetzen für ein paar Sekunden, wo 3 Pins sind und der Jumper auf zweien ist. Einfach um eine stelle verschieben und nach 10sekunden wieder zurücksetzen. CMOS CLEAR könnte da stehen. Dann gibt es manchmal ein Knopf neben dem das steht. Die altmodische Art, wurde hier auch schon genannt, dass wäre, einfach die Batterie entfernen und ein bisschen warten. Wieder einsetzen und das Bios ist resettet.

Antwort
von TheQuestionaer, 34

Entweder CPU ist kaputt oder mal versuchen ein manual reset am mainboard durchzuführen

Antwort
von playzocker22, 19

Warum übertaktet man auch nen A4. Der hat schon so wenig Leistung da braucht man den nicht übertakten

Antwort
von HSB66691, 32

PC-Gehäuse aufmachen und mal aufs Mainboard gucken. Bei mir gibt es nen Knopf um alles zurück zu stellen.

Antwort
von Hodenjunker, 20

Batterie vom Mainboard entfernen , 30 Sekunden warten . Batterie wieder einstecken. Pc einschalten und hoffen. PS: vorher Netzstecker ziehen.