Pc entspricht nicht den pc anforderungen für windows 11?

Frage geklärt. Musste den Aio pump Stecker raus und wieder rein und das Windows Treiber sowie CPU Erhitzung Problem war geklärt danke euch trotzdem

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt ist das Problem dass die CPU auch wenn eigentlich alles richtig gemacht war im BIOS auf 88 bis 90 Grad erhitzt und der PC sich nach einer Zeit von selbst ausschaltet

Dann ist läuft offensichtlich die Pumpe deiner AIO nicht, das solltest du dringend beheben.

Als ich über einen Stick Windows 11 installieren wollte stand dort dass dieser PC der systemanforderungen nicht entspricht. Kann mir einer sagen wieso?

Du musst im BIOS das fTPM Modul aktivieren.

90°C dürften nochlange nicht der Grund für eine Abschaltung sein, da vermute ich das Problem wo anders, z. B. ein defekter RAM Riegel, Netzteil oder Mainboard.

Und für Win 11 muss TPM 2.0 aktiviert sein, das machst du im Bios.

Sitzt die Wasserkühlung richtig und wurde Wärme Leitpaste benutzt ?

Für Windows 11 muss in BIOS Tpm 2.0 angemacht werden

xSilentpxin
Fragesteller

Ja Wasserkühlung sitzt richtig und als Wärmeleitpaste wurde die gyronaut grizzly oder wie sie heißt benutzt

Zu der heißen CPU

Ist es eventuell möglich das du noch Folie zwischen Kühler und CPU kleben hast? Hast du Wärmeleitpaste benutzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSilentpxin
Fragesteller

Nene Folie habe ich direkt abgemacht als ich die Wasserkühlung zusammengeschraubt habe und befestigt und ja grizzly leitpaste keine ahnung wie sie heißt