PC Crasht?

3 Antworten

Hat das auch einmal bei mir lag es an der Gpu aber das war meine Schuld. Ich hatte die paar stunden zuvor kurz ausgebaut weil ich nicht an ein Kabel kamm musste ich die ausbauen. Dann hab ich mit den Jungs gezockt dann gerde Spiel beendet und er crash genauso wie bei dir nachdem ich die Gpu nochmal raus und rein gemacht hab kamm das Problem nicht mehr. Es lag bei mir an der Grafikkarte Adrenalin meldete mir das auch. Gucke in der Ereigniss Anzeige nach da kannst du alles nachverfolgen was passiert ist. Musst nur die Uhrzeit wissen. Und überwachen am besten beim spielen Gpu und CPU Temperatur ab 80 Grad ist gpu Grenzwertig und bei Cpus kann es auch so sein je nach Architektur aber bei 100 Grad ist es aufjedafall ein Problem. Was auch helfen die Trieber der Grafikkarte neu zu installieren erst mit ddu deinstallieren und dann auf der Hersteller seite die Passenden Treiber für deine Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
2008mystrox
Fragesteller

Also bei dir hat es funktioniert indem du die gpu einfach raus und wieder rein gemacht hast?

MisterMaster3D  01.04.2024, 21:07
@2008mystrox

Ja ich denke das hat es gelöst hatte das Probelm danach nicht mehr nur so ein ähnliches aber das könnte andere Ursachen haben und zwischen den beiden Problemen liefen viele Wochen und ich bin täglich mehrere Stunden am Rechner.

Netzteil hat wahrscheinlich zu wenig Watt für die Graka oder ist kaputt. GPU könnte auch im Eimer sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
2008mystrox
Fragesteller

Es kann doch nd sein das einfach so die graka am arsch ist habe an der nix gemacht

WitzJaJa  01.04.2024, 20:52
@2008mystrox

Leider gehen PCs mit der Zeit kaputt, genau wie alle anderen elektronischen Dinge.

2008mystrox
Fragesteller

Hab nh 3060ti und Netzteil hat nur 500 Watt, als ich die alte graka eingebaut habe is es auch gecrashed nur nd mehr so oft. Mein Netzteil ist hin. zum glück gehts der 3060ti gut

Lösch alle deine Grafikkarten Apps Bsp. Nvidia und AMD Radeon. Und wenn du irgendwelche Overclocks gemacht hast setzte diese auf Standard zurück.

2008mystrox
Fragesteller

Habe ich schon

TraumMensch  01.04.2024, 20:52
@2008mystrox

Dann scann mal die Spiele in dem jeweiligen Launcher Bsp Epic, steam. Ob die Datein beschädigt sind. Haste das Problem schon länger und seit wann?

2008mystrox
Fragesteller
@TraumMensch

Habe es seit cirka 1 monat und ich habe das bei allen spielen. Wenn uch aber einen film schau dann ist alles normal

TraumMensch  01.04.2024, 20:57
@2008mystrox

Probier mal das HDMI Port oder Dp Port umzustecken wenn das geht. Das Netzteil packt aber schon den Stromverbrauch?

TraumMensch  01.04.2024, 21:01
@2008mystrox

Haste unterschiedliche RAMs? Hatte mal das Problem das einer Defekt war der hat genau das selbe gemacht. Mit Black Screen hatte noch damals eine Defekte Windows Datei.

2008mystrox
Fragesteller
@TraumMensch

Da steht jez Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.Log. Bei Offlinereparaturen Finden Sie Details in der durch das/OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei

TraumMensch  01.04.2024, 21:06
@2008mystrox

Mach den Scann nochmals 5 mal. Und stell mal den Stromverbrauch auf unbegrenzt auf Windows.

2008mystrox
Fragesteller
@TraumMensch

Ich spiel jez mal cod und wenns nochmal crasht bau ich die grafikkarte raus und mach sie dann wieder rein

TraumMensch  01.04.2024, 22:14
@2008mystrox

Dann würde ich mal den RAM tauschen. Wenn du Zwei hast teste jeweils jeden einzeln.